live LIFE you will remember ... Ein Jubiläumsrezept für die Rubrik: Bienvenido a Cuba - "Kokosnuss Gugl mit Fleur de Sel"


Wie die Zeit vergeht ... vor genau 1 Jahr waren meine Eltern und wir, mein Mann & ich, voll und ganz in den Vorbereitungen :). 


Am Strand, natürlich barfuss, mit viel Weiss & Türkis fand unsere romantische Zeremonie statt. 










Alle unsere Koffer für nach Kuba waren mit Dekoration, Festkleider, Hüte & mehr für das Fest voll gepackt. Mit meiner Mutter zusammen hatte ich ein paar Wochen vorher im Vintage-Atelier die Handmade-Dekoration angefertigt. Sie hat gehäkelt, ich gebastelt ... die Liebe zum Detail darf mich überall begleiten, natürlich auch auf Übersee ;).


 

Alles hat sehr schön zusammen harmoniert, die Hotelverantwortlichen hätten mich am liebsten als Wedding Planerin angestellt ;). Wäre eine Option für die Zukunft, denn ich liebe ja Hochzeiten ♡♡♡.

 Ganz toll sah die selbst kreierte Tischdekoration mit Sand, Kokosnussschalen, Perlen und kleine weisse Fische im Vintage-Look aus Holz, die ich von Hand beschriftet und bemalt habe. Auch die romantischen Blumensträusschen in der kräftigen Farbe Korallrot und die vielen Details in Weiss & Türkis mit einer exotischen Note haben wir hübsch arrangiert ... aber die ALLERSCHÖNSTE Dekoration war eindeutig das MEER und die fantastische NATUR um uns. Ein sanfter Wind wehte, die feinen Sandkörner zwischen den Zehen, die Wellen klangen wie Hintergrundmusik und mittendrin wir ... 
... wir fühlten uns wie im Traum versetzt. 




Für diesen wunderschönen Tag mit meinem Mann und mit meinen Eltern zusammen bin ich sehr dankbar. Denn das grösste Reichtum eines Menschen sind die Erinnerungen und diese werde ich mit meiner Lebensfreude zusammen :) wie kostbare Perlen für immer im Herzen schliessen.


Für unser Jubiläum habe ich natürlich einen (hübschen einfachen und köstlichen) Kuchen gebacken :). Passend zum Thema mit Kokosnuss und alles im Exotic-Sommer-Look dekoriert. Kokosnuss liebe ich übrigens SEHR ... und nicht nur im Sommer!


Hier das Rezept:

Für 1 Guglform (ca. 23 cm Durchmesser)

3 glückliche Eier
125 g brauner Zucker
1 Prise Salz
125 g zimmerwarme Butter
150 ml Mischung aus Kokos-Direktsaft und Milch (Kokossaft aus einer frischen Kokosnuss, Alternative aus der Dose)
250 g Mehl
3 TL Backpulver 
80 g Kokosflocken

Für die Glasur:
100 g Puderzucker
2 EL Wasser
Kokosflocken zum Garnieren
½ TL Fleur de Sel zum Berieseln

Außerdem:
Butter und Mehl für die Form
1 frische Kokosnuss (für den Saft) und zum Garnieren

Backofen auf 180 °C vorheizen.

In einer Schüssel Eier, Zucker und Salz mit dem Handrührgerät schaumig schlagen. Butter zufügen und weiter schlagen, bis eine cremige Masse entsteht. Die Kokossaft-Milchmischung zufügen und gründlich verrühren. Mehl und Backpulver vermischen, sieben und mit der Masse sorgfältig vermengen. Am Schluss den Teig mit den Kokosflocken mischen und gut verrühren bis die Flocken alle feucht sind und in der vorbereiteten Form geben.

Ca. 55 Minuten backen (eine Stäbchenprobe lohnt sich immer!). Herausnehmen, in der Form auskühlen lassen und anschließend aus der Form stürzen.

In der Zwischenzeit die Glasur vorbereiten. Puderzucker sieben und mit dem Wasser gründlich vermischen. Die dicke Zuckerglasur über den Gugel gießen und sofort mit Kokosflocken bestreuen. Mit Fleur de Sel berieseln und trocknen lassen.

Vor dem Servieren nach Belieben mit frischen Kokosnuss Stücken garnieren.




Ich wünsche beim Nachbacken viel Spass und verabschiede mich mit vielen intensiven 
 Prosit und make life lovely,
eure AnnaLISA alias LISA LIBELLE


PS: live LIFE you will remember.

Kommentare

  1. sehr süüüüüüß des VIDEO...
    man merkt das des eich echt ah FREID gmacht hat,,,

    i heirat ja ah im SEPTEMBER,,,,,
    ah TRACHTENHOCHZEIT,,,gggg
    alsoooooo gaaaanz anders.. aber hoffentlich genau so fröhlich wia bei DIR

    hob no an feinen TOG bis bald de BIRGIT aus TIROL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe BIRGIT,
      oh wie schön, eine Trachtenhochzeit :), das wird sicher auch ganz schön! Möchte gern ein Vöglein sein :). Ich wünsche dir schon jetzt bei der Vorbereitungen viel Spass und alles LIEBE. Die Vorbereitungen sind immer so spannend & aufregende. Hoffentlich wird alles so, wie ihr es euch wünscht!! Ja und fröhlich :), dies ist das WICHTIGSTE. Das alles wünsche ich dir.

      Danke für Deine Zellen und viel HERZLICHE Grüsse. make life lovely, AnnaLISA

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind nach der Freigabe sichtbar. Danke für Deinen Besuch!

I commenti saranno visibili dopo la moderazione. Grazie per la tua vistia!

make life lovely - la vita è bella, Annalisa - LISA LIBELLE

Beliebte Posts aus diesem Blog

About "EAT" & "SMILE": Weihnachtsbäckerei mit Springerle mal anders "Lavendel-Gebäck" aus meinem Backbuch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz" und dazu eine DIY-Idee

About "SMILE": eine Tafel mit mystischen Farbakzenten und magischer Stimmung "Eat with the rainbow"

About "SMILE": Ich oute mich ;) "LISA LIBELLE - die Frau in Weiss" heiratet nach 7 Jahren den Regenbogen - BE HAPPY! PS: bunter "lovely" 2018 Familienplaner/Kalender ist im Handel erhältlich