Hello USA: Bananenbrot mit Müesli und Event "lovely Tea Time"


Das ist mein 1. Post im 2017 und ich wünsche allen meinen treuen Leser/innen (das sind in der Zwischenzeit erfreulicherweise sooo viele und ich bin HAPPY dafür !!) 
ein glückliches, erfolgreiches aber vor allem gesundes 2017, 
begleitet von viel Toleranz & LIEBE. 

An dieser Stelle bedanke ich mich auch für die Treue und für die schönen Rückmeldungen, die ich immer erfahren darf. Es freut mich ausserordentlich, dass ihr meine Rezepte aus meinem Backbuch "lovely" nachbackt, mir oft Bilder zustellt :) und immer wieder hier bei LISA LIBELLE vorbeischaut ... 
Ein Blog, welcher eigentlich als "Spiel", jedoch vor allem aus der tiefen Leidenschaft entstanden ist und mir schlussendlich sehr viel GLÜCK gebracht hat! Von Herzen 

DANKE

Habt ihr auch tiefster Winter und sooo viel Schnee? Ich finde es zauberhaft am Morgen aufzustehen und die weisse, unangetastete Märchen-Winterlandschaft zu sehen ... die Natur ist ein Wunder!

Und weil es im Moment ununterbrochen richtig kalt ist, habe ich heute für euch ein "gesundes" :), vitaminreiches, leckeres und auch kalorienspendendes Brot. Also einen perfekten Energie-Kohlenhydratenlieferant für die eiskalten Wintertage ;). 
 Eigentlich war es die Idee meines Mannes zum Brunch am Wochenende ein Bananenbrot mit Müesli zu backen. Wow - gedacht & gemacht! Er war blitzschnell :). Bin ich ein Glückspilz, denn ich durfte das leckere Ergebnis nur noch fotografieren ;) und natürlich essen!


In den USA ist Bananenbrot sehr beliebt. Es passt perfekt auch als Frühstücksbrot oder eben beim Brunchen. Pur oder mit etwas Marmelade finde ich das Brot richtig LECKER. Traditionell wird es in einer Kastenform gebacken, mein Mann hat es aber als Kuchen Variante in einer kleinen Kuchenform gemacht. Das Rezept ist eigentlich sehr einfach und die Zutaten hat man fast immer als Vorrat in der Speisekammer. Müesli könnte man auch mit Haselnüssen ersetzen, statt Milch wäre Sojamilch auch eine Möglichkeit. Unsere Variante ist vor allem knusprig!


Und hier das Rezept: 


Für eine kleine runde Form (15 cm Durchmesser)

60 g zimmerwarme Butter
70 g brauner Zucker
1 Prise Salz
2 glückliche Eier, leicht verquirlt
150 g reife Bananen (entspricht ca. 1 Banane)
1 EL frisch gepresster Limettensaft (Alternative Zitronensaft)
90 g Ruchmehl
1/2 TL Backpulver
120 g Lieblings-Müesli (70 g & 50 g)
Ein paar kleine kalte Butterstückchen
1 EL Zucker für die Kruste

Ausserdem: 
Butter für die Form

so wird's gemacht:

Backofen auf 180° C vorheizen.

Butter, Zucker und Salz in einer Schüssel schaumig rühren. Eier vermengen und weiterschlagen, bis die Masse cremig und luftig wird. Bananen und Limettensaft in einem Teller mit einer Gabel zerdrücken und mit der Butter-Zucker-Eiermasse gründlich verrühren. Mehl sieben, mit Backpulver mischen und zufügen. Anschliessend 70 g Müesli untermischen, alles sorgfältig gründlich rühren und in die vorbereitete Form füllen.

Das restliche Müesli (50 g), die Butterstückchen, den Zucker darauf verteilen und in den vorgeheizten Ofen ca. 35 Minuten goldbraun backen. Macht eine Stäbchenprobe, der Kuchen bleibt etwas feucht.


Herausnehmen und auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.
Von der Form lösen und servieren ... 


... und natürlich geniessen :) !!!


Geniesst auch weiterhin die kalten Wintertage und den Schnee ... der Frühling kommt bestimmt, aber zuerst ist und bleibt es Winter :). 


make life lovely und alles LIEBE von 
AnnaLISA alias LISA LIBELLE

PS: Am 14. Februar findet im Vintage-Atelier ein
"lovely Tea Time"
Event statt (nur mit Anmeldung !!)
Weitere aktuellen Details folgen in Kürze auf meiner Website www.lisalibelle.ch 



Nachtrag: 14.2.2017 - AUSGEBUCHT! 
Nächster Termin SOMMER 2017 
>> Weitere Details folgen in Kürze!


©  Annalisa Colaianni Evangelisti - LISA LIBELLE Photography www.lisalibelcom©  Annalisa Colaianni Evangelisti - LISA LIBELLE Photography ww

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

About "EAT" & "SMILE": Weihnachtsbäckerei mit Springerle mal anders "Lavendel-Gebäck" aus meinem Backbuch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz" und dazu eine DIY-Idee

About "SMILE": eine Tafel mit mystischen Farbakzenten und magischer Stimmung "Eat with the rainbow"

About "SMILE": Ich oute mich ;) "LISA LIBELLE - die Frau in Weiss" heiratet nach 7 Jahren den Regenbogen - BE HAPPY! PS: bunter "lovely" 2018 Familienplaner/Kalender ist im Handel erhältlich