Once upon a time ... the simplicity by AnnaLISA: Rezept Birnenschoko-Tarte mit Cashewnüssen und DIY-Idee Adventskerze


Heute morgen waren wir mit unseren 3 Hunden am Waldrand spazieren. Wie sehr ich diese Stimmung in der Natur mag ... oft denke ich, dass wir in einem Stück Paradies wohnen dürfen.



Das Licht, die Stille, die Jahreszeiten, die Natur zusammen mit der Einfachheit und den gesunden Zutaten inspirieren mich immer auf Neues.



Auf dem Rückweg haben wir einen lächelnden älteren Herrn gekreuzt. Seine positive Ausstrahlung hat mich, sowie unseren jüngsten Hund, magisch angezogen. 

Es war schön eine Weile stehen zu bleiben und mit ihm spontan zu plaudern, was für eine Bereicherung! 
Wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten und vor dem "Auf Wiedersehen" gab er uns wertvolle Worte auf dem Weg: 

"Plane nicht Dein Leben, lebe den Tag. Lebe Dein Leben jetzt und heute." 

Er wird das wohl wissen als weiser 87jähriger mit 6 erwachsene Kindern und beinah zwei Dutzend Gross- und Urgrosskinder!

Danke für den wertvollen Ratschlag, und ja, so werde ich es machen, 
das Leben hier und jetzt leben! 



Und ich werde auch weiterhin ein Teil meines Lebens leidenschaftlich in unserer kleinen Küche (aus)leben. So wie ich es auch heute gemacht habe, inspiriert von der Natur und der herzerwärmenden Begegnung. Entstanden ist ein Kuchen mit LIEBE gebacken.

"LIEBE IST EINE der wichtigsten Zutaten in der Küche - und natürlich im Leben."
(Seite 7 von meinem Buch "lovely Backen und Dekorieren mit Herz")


Morgen ist bereits der 1. Advent, wer wie ich keinen Adventskranz gekauft hat, kann sich einfach eine hübsche Kerze dekorieren.

 
Oder eine weitere Idee für einen besonderen Adventskranz und mehr Ideen zum Advent findet ihr hier in der SRF Gallerie "SRF bi de Lüt". 
Das TV-Team hat mich vorletztes Jahr Zuhause und im VINTAGE-Atelier besucht und ebenfalls Videos gedreht. 

Und hier noch das Rezept für die Birnenschoko-Tarte mit Cashewnüssen:



... eine Gabel, eine Serviette, eine Blume ... eine Liebkosung.
So sehen meine Augen die Welt … handgemacht mit Einfachheit und mit Herz wie anno dazumal:

"Once upon a time ... the simplicity - C'era una volta ... la semplicità by AnnaLISA". 
So lebe ich! Meine Gedanken dazu werde ich in Zukunft hier in meinen Posts und auf Instagram teilen. Ideen und einfache "Glücklichmacher", welche in meiner kleinen Küche auf dem Land, entstehen.

Alles Liebe zum 1. Advent.


make life lovely, eure AnnaLISA alias LISA LIBELLE

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

About "EAT" & "SMILE": Weihnachtsbäckerei mit Springerle mal anders "Lavendel-Gebäck" aus meinem Backbuch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz" und dazu eine DIY-Idee

About "SMILE": eine Tafel mit mystischen Farbakzenten und magischer Stimmung "Eat with the rainbow"

About "SMILE": Ich oute mich ;) "LISA LIBELLE - die Frau in Weiss" heiratet nach 7 Jahren den Regenbogen - BE HAPPY! PS: bunter "lovely" 2018 Familienplaner/Kalender ist im Handel erhältlich