Backbuch "lovely" trifft Kriminalgeschichte - Buch von Thomas Bornhauser - DIE SCHNEEFRAU


Letzte Woche folgten mein Mann und ich einer besonderen Einladung. Wir wurden vom Krimiautor "Thomas Bornhauser", bekannt auch als Thomas Bopersönlich zur Vernissage & Buchtaufe 
"DIE SCHNEEFRAU" (WeberVerlag.ch) eingeladen.

So wie es scheint ist unser schöner Wohnort ein beliebter Ort für Autoren, denn ich bin tatsächlich nicht die einzige Autorin in Wohlen bei Bern ;) ...
 Die Kriminalgeschichte "DIE SCHNEEFRAU" ist bereits der 2. Roman von Thomas Bo und es werden bald noch weitere folgen, wir sind darauf gespannt und freuen uns für und mit Bo



Die moderierte Buchpräsentation war sehr unterhaltsam, mit witzigem Dialog und dadurch sehr interessant gestaltet! 
Für mich war es natürlich wieder einmal spannend zu erleben wie andere Autoren ihr eigenes Buch vorstellen. Über die vielen Hintergrundinformationen, wie und wo die Kriminalgeschichte entstanden ist, bin ich fasziniert. Das schöne Cover des Buches gefällt mir übrigens, passend zur Jahreszeit, ganz gut!

Für weitere Details Klick ins Bild

Und seit ein paar Tage besitze ich mein ganz persönliches, von Bo signiertes, Exemplar, denn wir hatten die tolle Idee einen Bücheraustausch zwischen Autoren vorzunehmen :). 
Und dies ist nun passiert: 


"lovely" für "DIE SCHNEEFRAU".


Ich bin neugierig ob vielleicht ein besonderes Rezept aus "lovely" Thomas Bo für spannende Zeilen in einer der nächsten Kriminalgeschichte inspirieren wird ;) ... ?

Oder ob "DIE SCHNEEFRAU" vielleicht meine zukünftigen Rezepte beeinflussen wird ...? Schliesslich lasse ich mich immer gerne inspirieren, so wie ich es übrigens auch für meine Rubrik "HERZKino & TV-Serien" mache:

 


... ob mir die Inspiration auch mit Bo's Kriminalgeschichten gelingt? Eines weiss ich, wenn es beim Lesen spannend wird und ich etwas kribbelig werde, dann brauche ich jedenfalls etwas zum Naschen! 
Süsses, salziges, knuspriges, cremiges ... egal, Hauptsache naschen um den Adrenalinspiegel zu besänftigen ;). 



z.B. mit gefüllten Löffelbiskuits. Die luftige Creme besänftigt bestimmt etwas die Spannung während des Lesens ;). Oder lieber die knusprigen Mini-Kleeblätter-Nusskekse mit Marzipan überzogen ...


... oder noch lieber Schokoladen-Cupcakes. Schokolade ist immer und für alles gut im Leben ;).


Oder salziges, wie z.B. die Kartoffelkugeln gefüllt mit Hackfleisch. Als Fingerfood-Variante am Besten sehr klein formen und dann knusprig ausbacken.

Alle Rezepte findet ihr hier:

... und mehr Rezepte in meinen Büchern.

Ich wünsche guten Appetit und spannende Lesestunden!

Für meine (Lieblings)Rubrik
 "Once upon a time ... the simplicity" bin ich neue Rezepte am Kreieren und am Ausprobieren:

Einfach, schlicht, ländlich, saisonal und köstlich. 
So lebe ich!

make life lovely, AnnaLISA - LISA LIBELLE

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

About "EAT" & "SMILE": Weihnachtsbäckerei mit Springerle mal anders "Lavendel-Gebäck" aus meinem Backbuch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz" und dazu eine DIY-Idee

About "SMILE": eine Tafel mit mystischen Farbakzenten und magischer Stimmung "Eat with the rainbow"

About "SMILE": Ich oute mich ;) "LISA LIBELLE - die Frau in Weiss" heiratet nach 7 Jahren den Regenbogen - BE HAPPY! PS: bunter "lovely" 2018 Familienplaner/Kalender ist im Handel erhältlich