Bonjour France: Frühlingsgefühle, erfrischende Lieblingsfarben "Türkis-Mint" und ein Rezept: Käse Soufflé mit Mango

 

Während meiner Auszeit in Kuba habe ich viele köstliche exotische Früchte gegessen, für meinen Gaumen ein echtes Paradies auf Erden. z.B. die Mango Frucht habe ich sehr genossen.
Mangos sind in Kuba nicht nur eine leckere Frucht, sondern eine Bezeichnung wenn man einer hübschen oder gut bekleideten Frau ein Kompliment machen will, süss oder?


Tu eres un mango ;)
Andere Länder andere Sitten, wie spannend!

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich sehne mich so SEEEEHR nach Frühling!!! Helle & erfrischende Farben! Egal ob für die Einrichtung, als einzelne Deko-Akzente, für Beauty & Mode oder natürlich als Farbtupfer für die Tafel.
Zu meinen erfrischenden Lieblingsfarben gehören jedenfalls alle Nuancen von Türkis-MINT ! Ja, im Moment habe ich echt eine Schwäche für die Farbe Türkis & Mint und kann mich fast nicht sättigen :) ... vielleicht weil die See in Kuba so wunderschön Türkisblau leuchtete. Das Erlebte und die gefühlten Farben sind zutiefst in meiner Seele geprägt :).


Farben wirken auf mich wie eine wundervolle Therapie ;) ! 

Und auch wenn im Moment bei uns das Wetter nicht wirklich sehr aufstellend auf Körper & Seele wirkt (die Farben und Temperaturen in Kuba waren um einiges angenehmer ... ich werde euch bestimmt noch mehr Bilder zeigen), egal, in mir spüre ich pure FRÜHLINGSGEFÜHLE !




Und passend zu meinen DIY-Küchenutensilien & Co. den Nagellack in Mint :) so erfrischend schön ! ! !

Leichtere Kost, wie auch schlichteres Accessoires gehören für mich auch zum Frühling (und Sommer).
In den letzten Tage habe ich in meiner Küche wieder einiges ausprobiert, herzhaftes & süsses gemixt und besondere, etwas exotische ;) Geschmacksrichtungen entwickelt, wie z.B. 
Mango & Käse 
zusammen verbunden!

Als Kind war es immer ein Erlebnis ein luftiges Soufflé im Ofen zu beobachten und wachsen zu sehen, richtiges 
Backofen-KINO ;) !
 Kaum war dann das leckere Soufflé auf dem Tisch fiel es zusammen - ohhhhh ... aber beinahe noch schneller waren wir mit dem Essen ;).

Die Bezeichnung Soufflé stammt aus der Französischen Sprache und ist eine leichte zarte lockere Eierspeise, bei uns auch bekannt als eine Art Auflauf. Soufflés eignen sich je nach Geschmacksrichtungen, süss als Dessert oder herzhaft als Hauptgericht, bzw. als köstliche Vorspeise.

Meine Variante mit Mango & Käse ist z.B. mit einem grünen Salat zusammen eine herrliche Hauptspeise, welcher die Mango eine leicht süsse Geschmacksnote verleiht.

Hier das Rezept für euch:


In der Hoffnung, dass wir SEHR bald den Frühling mit all seinen Facetten spüren und erleben dürfen, wünsche ich euch fröhliches Nachbacken und Experimentieren!

SLOW down und make life lovely
eure Annalisa - LISA LIBELLE
#lovelybackenunddekorierenmitherz

PS: ... auf bald mit weiteren Inspirationen, Rezepten & mehr ...
Ich liebe das Reisen, das Leben, das Tanzen, das Essen, das Kochen und ... und ... und ... die MUSIK !
Das Leben ist wie ein rhythmisches Mambo mit Mango ;) ;) ;)
Hasta la vista - Ciao a tutti !

Kommentare

  1. Liebste Lisa, guten Morgen,
    das sind wunderschöne Fotos, toll die Urlaubscollage, das macht Lust auf Urlaub.
    Die Kombi ist toll Mango und Käse, ich werde es probieren, hab das Rezept schon gespeichert. Ich hab ja auch ein Lieblingsessen im Sommer das ist Mango-Mozzarella auf Rucola, ich liebe das sehr.
    Hab einen schönen Tag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana guten Morgen, ja der Urlaub war sooo schön, ich trage alle Momente im Herzen. Den Mango-Käse-Soufflé kann ich dir echt empfehlen, ein Fest für den Gaumen diese Kombi ;). Mango-Mozzarella auf Rucola, mmmmhhhh hört sich aber auch super lecker aus, das werde ich bestimmt im Sommer ausprobieren! DANKE für die Inspiration :). Hab auch einen schönen Tag und viele herzliche Grüsse, AnnaLISA

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind nach der Freigabe sichtbar. Danke für Deinen Besuch!

I commenti saranno visibili dopo la moderazione. Grazie per la tua vistia!

make life lovely - la vita è bella, Annalisa - LISA LIBELLE

Beliebte Posts aus diesem Blog

About "EAT" & "SMILE": Weihnachtsbäckerei mit Springerle mal anders "Lavendel-Gebäck" aus meinem Backbuch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz" und dazu eine DIY-Idee

About "SMILE": eine Tafel mit mystischen Farbakzenten und magischer Stimmung "Eat with the rainbow"

About "SMILE": Ich oute mich ;) "LISA LIBELLE - die Frau in Weiss" heiratet nach 7 Jahren den Regenbogen - BE HAPPY! PS: bunter "lovely" 2018 Familienplaner/Kalender ist im Handel erhältlich