Ich bin wieder da "Auszeit SLOW down" - Osterbrunch Rezepte in der Zeitschrift TRAUMWOHNEN - Meine neue Rubrik & ein Rezept: "Hefeteig Häschen mit Rohrzucker-Kruste" für den Osterbrunch

Zeitschrift TRAUMWOHNEN 2/16 mit Rezepten - Backbuch "lovely Backen und Dekorieren mit Herz"

Ich bin wieder da! 
Ich hab's geschafft :) und werde es bestimmt wieder tun: 

eine Auszeit OHNE Internetverbindung & Co. Kein Facebook, kein Instagram ... 

... sondern viel Natur immer in Begleitung des Rauschens des Meeres, das Sausen der Palmenblätter im Wind, feiner weisser Pulversand zwischen den Zehen und das türkisblaue Meer.
Ich war während meiner Auszeit ein paar Wochen in Kuba. 
Ich habe mich gesund und fleischlos ernährt und viel Fisch vom Grill, knackiges Gemüse & Früchte genossen. 

Mein Lieblings-Motto habe ich während dieser Zeit etwas verändert ;) 

SLOW down ... and enjoy - make life lovely

Oder wie die Kubaner oft sagen:

 mañana - mañana ;) 
... morgen ist auch wieder ein Tag!


Ich habe in Kuba wieder einmal viel erlebt, einiges dazu gelernt und Wichtiges im Leben ins Herz geschlossen. Wie z.B. die Lebensfreude der Kubaner, die sehr einfach leben und mit relativ wenig auskommen. Dennoch strahlen sie ehrliches Glück aus! Ich bin sehr gerührt und die aufgestellte Lebenseinstellung berührt meine Seele zutiefst. Vorletzte Woche habe ich eine nette und gastfreundliche Bauernfamilie besucht, die uns zeigte wie sie leben und wie sie sich selber versorgen. Es gab viele Köstlichkeiten, wie frische Ananas zum Essen, Kokosmilch zum Trinken, selbst gemachten Käse, frisch gemahlener kubanischer Kaffee ... 
und ... und ... und ...
Das war ein unvergessliches tolles Erlebnis!

Die Menschen in Kuba faszinieren mich, sie sind sehr kreativ und Konsum kennen sie kaum. Alles was im Alltag noch brauchbar ist wird upcyclet, verändert, geflickt und als wertvoll betrachtet, wir könnten einiges daraus lernen ... 
... ein berühmtes Beispiel sind die für uns traumhaften Oldtimer Autos :). 
Und auch wenn das Leben nicht jeden Tag sehr einfach ist kann der Tag, begleitet von rhythmischer Musik und einem Tropfen Rum, dennoch der schönste Tag im Leben werden! 

Die kostbare Weisheit, die ich mitgenommen habe, hat mir "Sunny" mitgegeben. Ich habe die junge Frau Sunny getauft :), weil sie jeden Tag ein Sonnenschein war und uns mit ihrem Lächeln die Tage versüsst hat. Sie meinte als ich sie ansprach:

"Ein Lächeln schenkt Glück und kostet nichts. Egal ob du arm oder reich bist ... denn es macht den reich, der es empfängt und macht den nicht arm, der es schenkt! Es kommt immer von Herzen und Lächeln macht mich einfach glücklich". 

DANKE liebe Sunny!

Aus Kuba habe ich viele Ideen und Inspirationen, die mich SEEEHR begeistern :), mitgenommen. Ich werde sie alle gerne in nächster Zeit ausprobieren!! Nun beginnt sehr bald der Alltag wieder und mit einem Lächeln werde ich die Herausforderungen mit Freude anpacken. 

Die Lebenseinstellung "Slow down" ;) wird mir dabei sicher eine grosse Hilfe sein.

♡ ♡ 

Nun ist es offiziell und ich freue mich euch meine nächsten News bekannt zu geben. Ich werde ab Mitte Mai 2016 wieder eine Deko- & Bastelrubrik haben. Diesmal in einer interessanten Zeitschrift, welche ich sehr mag und gerne darin lese. Themen, welche die Freude an der Natur und an allen beständigen Werten des Lebens näher bringen möchten. Das entspricht meiner Lebensphilosophie. Die Zeitschrift heisst: 



Ich freue mich darauf und bedanke mich an dieser Stelle beim Chefredaktor Stephan Freiburghaus und beim Redaktionsteam für die tolle Zusammenarbeit!

♡ ♡ 

Und vor dem Osterfest darf in meinem Post für euch natürlich auch kein Rezept fehlen :), oder? Ich habe süsse Hefeteig Häschen mit einer Rohrzucker-Kruste gebacken. Vielleicht passen die Häschen perfekt zu eurem Osterbrunch am Sonntag? 


Hier das Rezept:


Viel Spass beim Nachbacken und von Herzen wünsche ich allen ein frohes Osterfest.

make life lovely - slow down and enjoy!

eure Annalisa - LISA LIBELLE

Kommentare

  1. Liebste Lisa,
    ich freue mich sehr für dich, dass du so eine schöne Zeit zum Ausspannen, Abschalten hattest und so viel erlebt und Neues kennengelernt hast. Ich kenne Kuba leider nicht, das ist einfach zu weit weg für mich mit meinen 3 bis maximal 4 Tagen Urlaubstrips, länger geht ja nicht sonst bekommt das Reserl schreckliches Heimweh nach ihren Katzen.
    Deine Hefeteighaserln sehen ja auch entzückend und sehr lecker aus. Außerdem freue ich mich sehr, dass du endlich wieder eine Bastel- und Dekorubrik in einer Zeitschrift haben wirst, ich kenne das Heft nicht, gibts das auch in Deutschland?, damit das Reserl auch was davon sehen kann?
    Alles Liebe für dich und fröhliche Ostern im Kreis deiner Lieben und Süßen
    von Herzen das Reserl mitsamt der Familie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Reserl,
      Danke für Deine Zeilen und auch Dir & Familie ein frohes & gesegnetes Osterfest. Fühlt euch fest gedrückt. Ich melde mich bald wieder, gell ... ! Vorerst viele herzliche Grüsse, lovely - AnnaLISA und Familie ;)

      Löschen
  2. Liebe Lisa,
    oh wie schön so eine Auszeit - ja das tut gut. Klasse, dass du dir das gönnen konntest.
    Deine Häschen sehen sehr lecker aus - ich wollte für Sonntag sowiso etwas aus Hefe machen, da kommt mir dein Rezept wie gerufen.
    Ich wünsche dir schöne Feiertage.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      Wunderbar, dann hoffe ich, dass mein Hefe-Häschen-Rezept :) dir heute gedient hat! Guten Appetit, ein gesegnetes Osterfest und alles Liebe wünsche ich dir. Herzlichst & lovely, AnnaLISA

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind nach der Freigabe sichtbar. Danke für Deinen Besuch!

I commenti saranno visibili dopo la moderazione. Grazie per la tua vistia!

make life lovely - la vita è bella, Annalisa - LISA LIBELLE

Beliebte Posts aus diesem Blog

About "EAT" & "SMILE": Weihnachtsbäckerei mit Springerle mal anders "Lavendel-Gebäck" aus meinem Backbuch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz" und dazu eine DIY-Idee

About "SMILE": eine Tafel mit mystischen Farbakzenten und magischer Stimmung "Eat with the rainbow"

About "SMILE": Ich oute mich ;) "LISA LIBELLE - die Frau in Weiss" heiratet nach 7 Jahren den Regenbogen - BE HAPPY! PS: bunter "lovely" 2018 Familienplaner/Kalender ist im Handel erhältlich