Asia treasures & Co.



Liebe Leserinnen, 
Liebe Leser,


Vor über 3 Wochen hiess es für meinen Mann und mich "ab auf die Insel" :). Und nun melde ich mich heute wieder zurück! 

Ihr durftet lange auf mich warten :), dafür bin ich jetzt wieder fit & munter! Während dieser Zeit habe ich meine Seele in Asien baumeln lassen, ich habe Kräfte getankt :), ich habe fast 3 Wochen lang die Sonne und das Meer genossen... & ich habe über einiges nachgedacht, mich inspirieren lassen, so dass ich bald mit vielen neuen und fantastischen Ideen für den Frühling & Sommer durchstarten werde! Yuppppieeeeeh....Über meine Ideen berichte ich aber euch gerne ein anderes Mal, schön step-by-step, ok!! Ich verrate aber gerne bereits so viel: einige Schätze sind aus Übersee unterwegs ;) und werden bald die weiße Shabby Wolke erreichen... 

Ich habe für euch ein paar exotische und farbige Bilder mitgenommen! Wir haben den Urlaub auf einer Trauminsel verbracht, aber leider ist auf unserer Welt nix perfekt :(. Bereits am 2. Urlaubstag musste ich mich mit den traurigen herrenlosen Hunden auseinander setzen, welche ehrlich gesagt meinen Urlaub, bzw. mein  Herz zum Teil sehr betrübt haben. Somit relativiere ich meine Aussage über die  "Trauminsel"!  Ich will eigentlich nicht zu viel negatives berichten, aber ich muss diesen Hilfeschrei offen legen, weil die Menschen einfach wissen sollten, was in etlichen Ecken dieser Welt vor unseren Augen passiert! Ich habe im Urlaub schnell reagiert und Hundefutter gekauft, ich habe täglich einige Strassen- und Strandhunde (übrigens zu meinem grossen Erstaunen sind sie sehr lieb und gehorchsam!) gefüttert, sie mit Streichelheiten verwöhnt und versucht ihnen so weit es geht ein bisschen Liebe zu verteilen... das haben ganz viele andere Touristen auch gemacht und ich habe mich darüber immer sehr gefreut. Aber die armen herrenlosen Hunde, und leider auch herrenlose und abgemagerte Katzen :(,  leiden unter anderem unter der Räude. Sie kratzen sich ununterbrochen bis es blutet, und dies hat mir das Herz gebrochen! Heute  sitze ich wieder Zuhause, habe in mir noch diese schrecklichen Bilder und mir ist noch intensiver bewusst, welches Glück unsere 3 Samtschnauzen haben. Sie bekommen täglich unsere wertvolle Liebe und sie haben ein Dach über dem Kopf bei starker Sonnenstrahlung & bei starkem Regen. Wenn sie krank sind werden sie sofort versorgt und gepflegt... Ja, das alles fehlt vielen Hunden & Katzen, welche auf der Strasse Leben!!! Dazu kommt noch, dass das Volk in Thailand sehr arm ist und nicht die Möglichkeit besitzt, die Hunde zu kastrieren. Dies hat zur Folge, dass die Hündinnen ca. 2 x im Jahr durchschnittlich je 5 Junge werfen. D.h. das Elend findet kein Ende... 

Aus diesem Grund, liebe treue Leserinnen & Leser, bitte ich um eine kleine Hilfe. Ich weiss, dass auch wir in Europa z.T. leider ein ähnliches Problem haben und somit die Tierorganisationen in Europa unterstützen sollten, schliesslich  besitzen auch wir ein Strassenhund aus Südspanien, unseren 15 jährigen Moro! Wir sind stolz, dass wir ihm vor 12 Jahren eine Chance in unserer Familie geben konnten und ihn adoptieren durften! Aber auch die Hunden & Katzen auf der Insel Koh Samui brauchen Hilfe und würden sich sehr freuen, wenn sie von Menschen mit "einem Herz für Tiere" ein wenig Hilfe bekämen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden die www.samuidog.org ein bisschen finanziell zu unterstützen. Ich verkaufe 3 Bücher "Wohnträume IN WEISS" z.G. der Foundation: www.samuidog.org. Einzelheiten über die Foundation in Koh Samui findet ihr auf der Website auf Deutsch. Den vollen Verkaufsertrag werde ich der Foundation als kleine Start-Geste überweisen, nach dem Motto:

 "Blogger & ein Herz für Tiere" helfen" ! 
Joy, Pearl und das schüchterne Schätzen! Ich werde euch nie mehr vergessen, ihr seid tolle Hunde!!!


Mit einer ähnlichen Aktion habe ich in den letzten Monaten einen kleinen Spendebetrag nach Südspanien überwiesen (die Organisation, welche vor 12 Jahren unseren Hund Moro von der Strasse gerettet hat) und einen weiteren kleinen Spendebetrag habe ich der Organisation "Dr. Mops Sr. Bully's  Spendenklinik" überwiesen. Dies sind nur kleine Taten, aber mit grosser Wirkung für diese Organisationen, welche auf jeden Cent angewiesen sind.


Für diejenigen, welche interessiert wären das Buch als Spendehilfe z.G. www.samuidog.org zu bestellen CHF 39.90 & EUR 29.95 (zzgl. Versand) können mir eine E-Mail zukommen lassen: a.colaianni@bluewin.ch.

Zum Buch verschicke ich noch eine kleine Überraschung und natürlich eine persönliche Widmung.


Ich hoffe, dass euch die mitgebrachten tropischen und farbigen Asia-treasures Impressionen gefallen und beim nächsten Post wird es wieder Weiss, chic & Shabby :) !




prächtige Farben & Natur pur - Nahrung für die Seele!











... die traumhafte Hotelanlage im Stil eines Thai-Dörfchen am Meer! Ein Traum auf Erden...




Farben - Farben - Farben, wunderschön exotisch !



eine wunderschöne filigrane Blume - herrlich ! ! !




In mir spüre ich langsam den Frühling (obwohl es draussen gruselig ist und immer noch schneit... brrrrr!), aber ich freue mich so sehr aufs "Neue" :-). In den letzten Tagen und in den kommenden Tagen & w-ends finden etliche Frühlings- und Osteraustellungen statt, wie schön!!! Und dieses Jahr gönne ich mir eine Auszeit, indem ich die Ausstellungen als Gast ;-) geniessen werde. Ich habe mich dieses Jahr entschieden nicht aktiv mitzumachen, jedoch herzlichen Dank für die Anfragen. Ich wünsche den Aussteller viel Spass, zauberhafte Begegnungen und ich hoffe, dass ich ev. viele bekannte Gesichter antreffen werde! Gegen Ende Sommer werde aber auch ich wieder aktiv dabei sein :) ... News dazu melde ich euch wie immer gerne vorher! Ich schicke euch herzliche Grüsse aus der weissen Wolke "chic & shabby", 
eure LISA LIBELLE

Beliebte Posts aus diesem Blog

About "EAT" & "SMILE": Weihnachtsbäckerei mit Springerle mal anders "Lavendel-Gebäck" aus meinem Backbuch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz" und dazu eine DIY-Idee

About "SMILE": eine Tafel mit mystischen Farbakzenten und magischer Stimmung "Eat with the rainbow"

About "SMILE": Ich oute mich ;) "LISA LIBELLE - die Frau in Weiss" heiratet nach 7 Jahren den Regenbogen - BE HAPPY! PS: bunter "lovely" 2018 Familienplaner/Kalender ist im Handel erhältlich