Frühlingszauber...

Hallo liebe Mädels!

Ich bin im Moment ein seltener Gast im Bloggerland! Neeein, stimmt nicht, einmal im Tag komme ich nämlich ganz kurz bei euch vorbei um zu bewundern, was ihr macht! Nur zum Kommentieren bleibt nicht genug Zeit übrig, aber ich hoffe, dass sich dies in Zukunft ändert! Versprochen!!

Heute will ich euch ein Fotoshooting der ganz besonderen Art vorstellen! Heute vor einer Woche durfte ich erneut für den wunderschönen Landhausstil-Shabby Laden Kaiser & Ritter in Kerzers einen bezaubernden Auftrag ausführen! Das Thema war Frühling, das sympathische Model heisst Paulina und die Location ist mein absolutes Lieblingsparadies auf Erden, nämlich Kaiser & Ritter in Kerzers!
 Und dann hiess es: "Du bist heute der Chef! (Wow, ich habe es sehr genossen **lach**) Mach was dein Herz & Sinne begehrt! Alle Möbel, Accessoires und Kleider der Linie "Miel" von Chic Antique stehen dir zur Verfügung! Du hast freie Hand..." Was daraus entstanden ist? Seht selber...

Ich durfte an diesem Tag meine zwei anderen Leidenschaften ausüben! Das Model mit den Kleider stylen (die Kleider von "Miel" sind alle sooo schön, dass ich eine Woche vorher, bei der Kleiderprobe überfordert war, welche Kleider fürs Shooting zu wählen!), und mich als Make-up Artist entfalten!


Floristik / Floristique: Apéro / Vernissage:
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 09.00 – 18.30 Uhr Samstag: 09.00 – 16.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 16.00 Uhr
Blanchefleur, Avenches
Samstag, 28. und Sonntag 29. April samedi le 28 et dimanche le 29 avril
pure inspiration...
Heures d‘ouverture
lundi à vendredi: de 9.00 – 18.30 heures samedi: de 9.00 – 16.00 heures dimanche: de 10.00 – 16.00 heures
Gerne laden wir Sie persönlich ein, bei uns auf Entdeckungsreise zu gehen. Nous vous invitons à venir personnellement chez nous pour un voyage découverte.


Nachdem ich das volle Auto mit zusätzlichen Accessoires fürs Shooting, Fotoapparat & Co. und PC ausgeladen hatte, trafen wir uns alle, meine Assistentin Lina (meine mum **smile**), Koordinator Stefan Ritter, Model Paulina und die zwei lieben und sympathischen Angestellten von Herrn Ritter, nämlich Anna & Sofia, am frühen morgen zum Briefing in der Küche! Obwohl ich schriftlich schon alles geplant hatte, gab es am morgen früh gleichwohl noch einiges zu besprechen und abzumachen! Unter anderem wurde ein Plan B besprochen, wenn es plötzlich geregnet hätte! Aber Petrus war ganz lieb mit uns und trotz bescheidenen Temperaturen regnete es den ganzen Tag nicht :0)!

Nach dem Kaffee ging es zuerst mit dem Stylen des Models los! Ein romantisches Make-up mit allem drum und dran! Nach dem Make-up ging Model Paulina zum Frisör und ich fing an, ausgerüstet mit Wolljacke und Gummistiefeln, das 1. Fotoset unter dem Magnolienbaum aufzubauen! Zum Glück kenne ich den Laden "Kaiser & Ritter" fast wie meine Hosentaschen, und wusste sehr bald, wo ich welche Schätze für die Fotosession suchen musste. Aber dabei haben mir auch meine mum und die Anna geholfen, währenddessen die Sofia mit dem Vorbereiten des Mittagessens beschäftigt war. Nachdem die 1. Fotokulisse stand, haben wir unter dem Mirabellenbaum die 2. Fotokulisse aufgebaut. Am Schluss haben wir noch das romantische Landhausstil-Zimmer in weiss mit der Schminkkommode dekoriert und fürs Abschluss-Fotoshooting vorbereitet.

Wir hatten es wirklich den ganzen Tag lustig! Und trotz der intensiven und engagierten Arbeit haben wir viel gelacht! Alle haben geholfen, damit es ein Shooting der ganz besonderen Art wird! An dieser Stelle bedanke ich mich herzlichst bei Stefan Ritter für den Auftrag & Vertrauen und dass er und seine Angestellten Anna & Sofia uns noch mit einen wunderbaren Mittagessen verwöhnt haben! Danke auch dem geduldigen Model Paulina! Sie durfte uns von früh morgens bis am Abend um 19.00 zur Verfügung stehen, posieren, lächeln und ab und zu ein bisschen frieren! Paulina, Du warst super und Du hast alles sehr gut gemeistert! Ein grosses Dankeschön geht auch an meine mum! Sie war als Assistentin für mich ununterbrochen da und hat geholfen, wo sie konnte! 

Punkt 12.00 haben wir mit dem Fotografieren gestartet! Und ausser der kleinen Mittagspause mit u.a. einer warmen leckeren Suppe zum aufwärmen, haben wir ununterbrochen bis 18.00 geschuftet! Die Zeit ging in diesem Paradies sehr schnell vorbei und an diesem Tag sind hunderte von wunderschönen romantischen Bilder entstanden, welche ich am nächsten Tag verarbeitet und daraus die Einladungskarte zur Frühlingsausstellung kreiert habe: 

"Frühlingszauber" 2012 bei Kaiser & Ritter

Jetzt bleibt mir nichts anders übrig, euch alle aus nah und fern in das Landhausstil-Shabby-Paradies einzuladen, damit ihr es mit eigenen Augen bewundern könnt! Ich wünsche euch beim Stöbern und beim Shoppen viel Spass und vielleicht sehen wir uns? 

Herzliche Grüsse aus der weissen Wolke, eure romantische LISA LIBELLE




...und wann kommen Sie zu Kaiser & Ritter?... Lilly wartet schon! 




***************************

esposizione "primavera magica" da Kaiser & Ritter, CH-Kerzers

Ciao ragazze!

Eccomi quì con un servizio fotografico romanticissimo che ho potuto fare la settimana scorsa!  Il negozio dove ho fatto le foto si chiama: "Kaiser & Ritter" a Kerzers ed è un paradiso per lo stile di campagna e shabby! Il tema per le fotografie era la primavera e la simpatica modella si chiama Paulina.
Il proprietario del negozio, il sig. Ritter, mi ha dato mano libera! Mi è stato messo tutto a disposizione per fare delle foto da sogno! Il giardino stupendo, una camera arredata in stile campagna e shabby, accessori shabby, mobili ed i vestiti della linea "Miel" di Chic Antique, che io trovo romanticissimi e bellissimi... da sogno!!

È stata una giornata piena di lavoro ma divertentissima! Dopo aver scaricato l'auto piena con in parte ancora accessori shabby che avevo comprato presso i mercatini delle pulci, il computer e la macchina fotografica ci siamo riuniti tutti per discutere i compiti di ognuno!  In questo giorno creativo tutti hanno dato del suo meglio, la mia assistente personale Lina (mia madre **smile**), il coordinatore Stefan Ritter, la modella Paulina e le due ragazze Anna & Sofia che lavorano presso Kaiser & Ritter. Per fortuna San Pietro ci ha benedetti e la giornata è rimasta senza pioggia :) !!

Dopo il caffè ho iniziato a truccare la modella. Un trucco magnifico e romanticissimo, Paulina  assomiglia ad un angelo dolce. Dopo il trucco la modella è andata dal parrucchiere ed io ho iniziato a costruire il primo set fotografico sotto l'albero di magnolie. Per fortuna conosco il paradiso "Kaiser & Ritter" come le mie tasche e così di fretta ho trovato tutti i tesori che mi servivano per il servizio fotografico. Comunque anche mia madre ed Anna mi hanno aiutato intensamente, mentre Sofia preparava il pranzo per più tardi. Appena pronto il primo set abbiamo incominciato a preparare sotto un'altro albero il secondo set. Abbiamo usato una panchina in metallo, tanto romanticismo e tanti fiori delicati. In fine abbiamo decorato la camera bianca in stile campagna per l'ultimo servizio fotografico che abbiamo fatto nel tardo pomeriggio.

È stata davvero una giornata intensa ma ci siamo tanto divertite! Ringrazio a tutti x l'aiuto e per la pazienza! La povera modella ha dovuto sorridere e stare a nostra disposizione dal mattino fino alla sera alle 19.00! Grazie Paulina, sei stata fantastica e spero che non ti sei presa un raffreddore :)!! Un grande grazie anche al sig. Ritter, alle ragazze simpatiche Anna & Sofia per il pranzo squisito ed un grandissimo grazie anche alla mia assistente speciale mamma, senza di lei no sarei riuscita!!!

Ho fatto tantissime foto per poi realizzare la cartolina d'invito:

"primavera magica" 2012 - Kaiser & Ritter, CH-Kerzers

Adesso non mi rimane altro d'invitarvi a vedere coi vostri occhi questa stupenda esposizione primaverile da Kaiser & Ritter. L'esposizione inizia il 25.4 e dura fino al 29.4.2012!

Buon divertimento, ma sopratutto buon shopping :0)
Ci vediamo?

Saluti cari dalla nuvola bianca, vostra romanticissima LISA LIBELLE




Beliebte Posts aus diesem Blog

About "EAT" & "SMILE": Weihnachtsbäckerei mit Springerle mal anders "Lavendel-Gebäck" aus meinem Backbuch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz" und dazu eine DIY-Idee

About "SMILE": eine Tafel mit mystischen Farbakzenten und magischer Stimmung "Eat with the rainbow"

About "SMILE": Ich oute mich ;) "LISA LIBELLE - die Frau in Weiss" heiratet nach 7 Jahren den Regenbogen - BE HAPPY! PS: bunter "lovely" 2018 Familienplaner/Kalender ist im Handel erhältlich