thoutghts, mum & love




 Hallo Mädels!

Und...habt ihr 1 Stunde weniger w-end gut überstanden? Es war so ein herrliches Wochenende! Die Sonne schien hier bei uns ununterbrochen... obwohl die Sonne in meinem Herzen jeden Tag  ununterbrochen scheint **smile**!

Heute gibt's keinen Deko & Co. Post, sondern ich widme diesen Post meiner mum! Mal sehen wie lange es geht bis sie dies merkt! Sie hat mir nämlich gestern anvertraut, dass sie neu bei Facebook dabei ist **lach-lach-lach** und dass sie auch stolz meinen Blog verfolgt!!! 
In diesem Fall herzlich willkommen mum! 

Mum & ich sind ein tolles und kreatives Team! Sie arbeitet viel fürs Atelier "LISA LIBELLE" und sie zaubert wunderschöne Shabby Handarbeit Accessoires wie aus Grossmutters Zeiten! Ich liebe Ihre Handarbeiten sehr und in unserem Haus sind ihre Pfotenabdrücke überall anzutreffen! Sie häkelt leidenschaftlich und ich liebe ihre Schätze!

Heute hat Sie mir auch ein paar Schätze mitgebracht, welche wir nächsten Samstag für die Frühjahrsausstellung noch fertig dekorieren werden! Wir freuen uns auf Euren Besuch!


meine mum (links) & ICH (rechts) 


Ich empfinde es als grosses Geschenk auf Erden, wenn sich Mutter & Tochter gut verstehen! Mutterliebe ist eine grosse Bindung bei Menschen wie bei Tieren. Ein tiefes Gefühl, dass mit Worten nicht erklärt werden kann. Und mit Mutterliebe meine ich nicht "nur" die Mutterliebe zwischen Mensch & Mensch. Eine Mutterliebe kann auch zwischen einen Menschen und einem Tier entstehen... Ich fühle mich gegenüber meinen Vierbeiner immer als Mama Ersatz und dies geben sie mir auch täglich zu spüren...



"Eine Mutter ist für ihr Kind wie Regen für eine Blume".
(Indisches Sprichwort)



"Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück".
(Charles Darwin)



"Die Welt durchwandernd fand ich allerwärts: Kein Herz kann lieben wie ein Mutterherz". 
(Friedrich Martin von Bodenstedt)

Liebe Mädels, dies war heute ein kurzes Post, aber mit intensiven Gedanken über die Liebe!
 Ich hoffe, dass ich Euch bald wieder neue Fotos über Haus & Garten zeigen kann, es hat sich nämlich wieder einiges geändert **freu - freu**... aber zuerst dürft ihr Euch noch ein bisschen gedulden! Nächste Woche werden wir für die Frühjahrs Ausstellung "Werkstatt Ansichtssache" in Kandern noch schuften! Ihr habt es sicher schon gelesen, dass wir voll in den Vorbereitungen stecken... Fr. K shabby chic ist fleissig am Weisseln, unsere Freundin Claudì ist am Basteln, die Mirjam ist am Nähen und unsere Gastgeberin Doreen bereitet die Location & Co. vor...

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Frühlingswoche und sage tschüss und auf bald! Meine mum & ich sind nächsten Samstag jedenfalls dabei und ihr?
Eure LISA LIBELLE

**************************************

Ciao ragazze!

Avete superato bene il w-end con un'ora meno di sonno? È stato un fine settimana favoloso e pieno di sole! A parte il fatto che nel mio cuore splende ogni giorno il sole **smile**!

Oggi il mio post non si occupa di decorazioni & Co. Questo post lo dedico a mia madre! Vediamo quanto tempo ci metterà prima che leggerà e scoprirà queste righe! Ieri lei mi ha affidato che fa parte di Facebook :) e che con fierezza segue il mio blog! Wow - che onore! Dunque: "ben venuta cara lettrice mamma" !!!

Mia madre ed io siamo un bel team creativo! Lei lavora molto per l'atelier "LISA LIBELLE" e crea dei lavori shabby fatti a mano stupendi! Nella nostra casa i lavori di mia madre si trovano in ogni angolo! Mia madre ama fare l'uncinetto ed io adoro i suoi tesori!

Anche oggi mi ha portato un paio di tesori che presto decoreremo insieme per portarli all'esposizione shabby chic di cui faremo parte sabato prossimo. Sarebbe bello incontrarvi lì e conoscervi!

Ok ragazze, oggi il mio post è un po' corto ma pieno di pensieri intensi verso l'amore materno. Io lo trovo una cosa splendida se mamma e figlia si capiscono e vanno d'accordo! Il legame che esiste tra una madre ed una figlia sia nel mondo degl'esseri umani che anche nel mondo degl'animali... sì, è un'amore indescrivibile! Ed anche l'amore che può nascere tra una donna ed un cucciolo è una sensazione straordinaria! Le mie quattro zampe mi hanno accolto come mamma e me lo danno a capire ogni giorno!

Spero di farvi vedere presto belle foto di casa & giardino, in effetti sono cambiate tante cose da dover farvi vedere. Ma dovete avere un po' di pazienza carissime... la prossima settimana saremo occupate con il lavoro per l'esposizione shabby. Forse avete letto anche presso gl'altri Blogs che tutte noi stiamo creando tesori da presentarvi. Fr. K. shabby chic dipinge diligente mobili bianchi, la nostra amica Claudì crea piccoli accessori shabby, Mirjam è occupata col cucire e la nostra Doreen che ci ospita presso il suo bel negozio "Werkstatt Ansichtssache" sta preparando la location per l'esposizione...

Vi auguro una splendida settimana primaverile ed arrivederci! A presto, 
vostra LISA LIBELLE

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

About "EAT" & "SMILE": Weihnachtsbäckerei mit Springerle mal anders "Lavendel-Gebäck" aus meinem Backbuch "lovely - Backen und Dekorieren mit Herz" und dazu eine DIY-Idee

About "SMILE": eine Tafel mit mystischen Farbakzenten und magischer Stimmung "Eat with the rainbow"

About "SMILE": Ich oute mich ;) "LISA LIBELLE - die Frau in Weiss" heiratet nach 7 Jahren den Regenbogen - BE HAPPY! PS: bunter "lovely" 2018 Familienplaner/Kalender ist im Handel erhältlich